Migros setzt in Bern auf Alkoholika und Raucheroase

Migros setzt in Bern auf Alkoholika und Raucheroase
Kulinarische Großoffensive
von Daniela Müller
Sonntag, 21.05.2017

Das Besondere an den Konzepten: Sämtliche Marken­gesuche sehen den Verkauf von Bier und anderen Alkoholika vor. Außerdem hat die Migros ein Weinbar-Konzept (»Weinkontor«) und eine Raucheroase (»Smoker’s Lounge«) eintragen lassen. Der Konzern bricht dabei mit einem Grundsatz des Gründervaters Gottlieb Duttweiler, der keinen Alkohol und keine Tabakprodukte in seinen Läden haben wollte.

Die Patentoffensive der Migros steht in Zusammenhang mit dem 8 Millionen Franken teuren Umbau der Berner Markthalle, wie eine Sprecherin der Genossenschaft Migros Aare bestätigt.

Foto: iStockphoto

Artikel teilen:
Überzeugt? Dann holen Sie sich das HOGAPAGE Magazin nach Hause!