Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

5 Sterneköche, 5 Hütten, 5 Genussrouten

Kulinarischer Jakobsweg

Kulinarischer Jakobsweg

Unter der Schirmherrschaft von »Jahrhundertkoch« Eckart Witzigmann geht der »Kulinarische Jakobsweg« am 9. Juli 2017 in die neunte Auflage. Fünf international ausgezeichnete Spitzenköche übernehmen dabei die Patenschaft für je eine Alpenvereinshütte im Tiroler Paznaun. Aus regionalen Spezialitäten kreieren Köche wie Konstantin Filippou oder Dieter Koschina ein besonderes Gericht für »ihre Hütte«.

Bis Ende September 2017 werden die Kreationen auf den jeweiligen Sommerspeisekarten der teilnehmenden Hütten zu finden sein. Zum Auftakt am 9. Juli 2017 begeben sich die fünf Sterneköche gemeinsam mit Gästen auf den »Kulinarischen Jakobsweg« und kochen zusammen mit den Hüttenwirten ihre Rezepte. Höhepunkt ist dabei das Sommerfest am 20. August. Dann können alle fünf Gerichte auf der Niederelbehütte noch einmal probiert werden.

Text: dm/ck, Ausgabe: 02/2017, Veröffentlicht am: 21.05.2017
Foto: TVB Paznaun